Lage

Wir sind ein Gymnasium in Hamburg-Lohbrügge und somit dem Schulbezirk Bergedorf zugeordnet. Sie finden uns direkt am Grünen Zentrum des Stadtteils gelegen, mit unmittelbarem Zugang zu den umliegenden Parkanlagen.

Unsere Adresse lautet:

Erreichbarkeit

Die Buslinie 234 fährt in hoher Taktfrequenz von der S-Bahn-Station Nettelnburg kommend die Haltestelle Grandkoppelstieg an und erschließt unser Gelände somit von der Seite Mendelstraße her. Auf der Ostseite des Geländes besteht ebenfalls mit der Linie 234 eine Anbindung aus Richtung Bahnhof Bergedorf. Über die Haltestelle Korachstraße kann die Schule über einen Fußweg durch das Grüne Zentrum auch mit der Metrobuslinie 12 erreicht werden. Sie stellt eine direkte Anbindung an den U-Bahnhof Mümmelmannsberg her.

Über die S-Bahnhöfe Nettelnburg und Bergedorf sowie über den U-Bahnhof Mümmelmannsberg ist unsere Schule mit den Schnellbahnen zu erreichen. In allen Fällen erfolgt dann die Weiterfahrt günstig per Bus (siehe oben).

Die Anfahrt mit dem Fahrrad ist sowohl von der Westseite (Mendelstraße) als auch der Ostseite (Heidkampsredder) problemlos möglich. Den Schülerinnen und Schülern steht zudem ein großer Fahrradkeller zur Verfügung, in dem die Räder auch bei schlechtem Wetter trocken parken können.

Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt am einfachsten über die Westseite (Mendelstraße), von wo die Straße Schulenburgring an das Gelände führt.

Und wenn Sie unserer Schule mit dem Flugzeug näher kommen möchten, dann schauen Sie doch einfach einmal hier vorbei…

Karten-Ansicht

Hier gelangen Sie zur Karten-Ansicht unseres Standorts. Mit Ihrem Klick auf das Angebot erklären Sie sich mit der Nutzung von Google Maps gemäß der Hinweise zu datenschutzrechtlichen Bestimmungen einverstanden (siehe Seite "Datenschutz").

Der Weg, den ich zu meinem Ziel hin eingeschlagen habe, ist weder der kürzeste noch der bequemste; für mich jedoch ist er der beste, weil er mein eigener Weg ist.

Janusz Korczak